21.08.09

20 Teilnehmer - 5 vom gastgebenden SV Hattingen und 15 von unserem Verein - kämpften bei der Jugend-Blitzmeisterschaft der Stadt Hattingen um den Titel in den Altersklassen U14 und U18. Beide Turniere wurden von unseren Spielern dominiert.
In der u14 setzte sich Fabian Schaller mit der Maximalpunktzahl von 12.0 durch. Dahinter entbrannte ein harter Kampf um die weiteren Plätze, der erst im Stichkampf der drei punktgleichen (10.0) Spieler entschieden wurde: Sven Krummsdorf wurde Zweiter vor Mark Jahnke und Tim Kleff.
Die weiteren Platzierungen:
5. Leif Czygan (7.0), 6. Kai Schaller(6.5) , 7.Jasmin Marx (5.0), 8. Niels Jaworski (4.5), 12. Leon Kirschstein (2.0).

In der u18 gingen 7 Spieler an den Start, die doppelrundig den Sieger ermittelten. Schon bald hatte sich Patrick Marx vom restlichen Feld abgesetzt - er bracht in der Rückrunde seinen Vorsprung nach Hause und wurde verdient Stadtmeister vor Christoph Xu und William Quach. Einen ersten Erfolg verzeichnete Neumitglied Jörg Streicher mit Platz 4 vor Alessio Todaro und Tibor Czygan sowie dem Hattinger Felix Vogel.